Start Aktuelles Die 2. Bundesratssitzung 2015
Die 2. Bundesratssitzung 2015

... ist Geschichte.

2BuRa2015

25 Teilnehmer hatten sich angemeldet und trafen sich vom 13.-15.11.15 beim HFK in Hamburg. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit: Regen über Hamburg war angesagt.

Das große Interesse von 15 Jugendlichen aus den Landesverbänden war das äußere sichtbare Zeichen, dass es sich hier um die Sitzung eines Jugendverbandes handelte.

2BuRa2015

Berichte, Fragen, Diskussionen unter den Verantwortlichen wurde von den jungen Leuten aufmerksam beobachtet und kommentiert. Die umfangreiche Tagesordnung konnte in den 2 Tagen in der geplanten Zeit abgearbeitet werden.

Sauna und See waren für die Teilnehmer am Abend die Entspannung, um am nächsten Tag pünktlich wieder zu starten. Die Verpflegung stimmte, was zur guten Stimmung nicht unwesentlich beitrug.

Wie nicht anders zu erwarten war die Gesprächskultur unter den Jugendlichen sehr gut und für mich immer wieder ein Grund gern an solchen Terminen teilzunehmen.

Bericht: Kurt Fischer - Ehrenratsvorsitzender