4. Internationales FKK-Jugendtreffen

am Kysing Strand in Dänemark

Nach über einem Jahr Planung war es dann endlich soweit, die deutsche Delegation machte sich auf den Weg nach Dänemark zum Kysing Strand. Von Berlin ging am Samstag, den 25.7.2015 die Reise los; zuvor musste allerdings noch der Bus abgeholt und beladen werden.

Da Pascal bereits am Vortag aus Hannover anreiste, ging das Beladen umso schneller. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim VfK Berlin Südwest e.V. wo dann noch 3 Teilnehmer/innen zustiegen, ging es weiter über Pommoissel zum HSN e.V. nach Hamburg. Ab hier war dann unsere Jugendgruppe endlich komplett.

Matina empfing uns wie immer herzlich und wies uns die frisch hergerichtete Jugendhütte zu. Anschließend wurde die Fass-Sauna belagert und der Pizza-Lieferservice alarmiert.

Nach dem Abendessen fanden interessante hamburgerische Kennenlernspiele statt. Paul sorgte für die musikalische Unterstützung mit seinem bunten Blink-Lautsprecher. „Reise nach Pommoissel“ war das beliebteste Spiel, denn hier schummelte jeder, so gut wie er konnte.

26.07.2015: Nach einer sommerlich heißen Nacht in der Jugendhütte, verabschiedeten wir uns von Matina und der hsn-jugend, um uns auf die Reise nach Dänemark zu machen. Das einzige was uns daran noch hinderte, war der übervolle Kofferraum des Kleinbusses.

Also mussten so wichtige Dinge wie z.B. die Gummistiefel aus Emelys Kleiderschrank (so sah der riesige Koffer aus) da bleiben. Schließlich wollten wir nur 2 Wochen Ferien machen und nicht für immer bleiben.

Die Fahrt war gar nicht so lange wie angenommen, Dänemark scheint näher als das letztjährige Kroatien zu sein. Als dann in Kysing das große weiße Schild an der Einfahrt des Feldes mit der Aufschrift „NFJ Naturist Camping“ erstrahlte, wurden schlagartig meine Passagiere wach.

100 Meter weiter vor der Schranke des Platzes schien es so, als würde man uns schon erwarten. Sylvia empfing uns mit ausgestreckten Armen und den Worten „Seid ihr frisch?“. Klar waren wir „frisch“, denn vor uns lagen 14 erlebnisreiche Tage in einem Zeltlager auf dem größten FKK-Campingplatz Dänemarks.

….

Den kompletten Bericht mit vielen Fotos, finden unsere Mitglieder in der nächsten und übernächsten Ausgabe der Verbandszeitschrift “aktuell”!

Bericht & Fotos: Andreas Fischer

Kommentar erstellen