YOU – Europas größte Jugendmesse

Vom 08.06.-10.06.2012 fand auf dem Messegelände Berlin die YOU statt. Für genau diese Messe wurde der Bundesvorsitzende der fkk-jugend e.V. Andreas Fischer als Ehrengast eingeladen.Im Vordergrund des Besuches stand die Ideensuche und die Jagd nach neuen Trends, die zu uns und unserer naturistische Ausübung passen. Wir, als Jugendsportverband wollen natürlich immer aktuell sein, um mitsprechen zu können. Auch die Reichhaltigkeit und Abwechslung unserer angebotenen Breitensportarten spielt eine sehr große Rolle.

Weiterhin war ein Ziel des Besuchs unsere dort vertretenen Partnerverbände aufzusuchen, mit ihnen Gespräche zu führen, sowie neue Kontakte zu knüpfen. Als Partnerverbände innerhalb der Deutschen Sportjugend waren die Schach-, die Schützen- und die Minigolfsport-Jugend, sowie andere Jugendorganisationen vertreten.

Besonders gastfreundlich war die Deutschen Schachjugend, man hatte sich dort gut aufgehoben gefühlt.Überraschend für mich war, dass sich so viele Jugendliche für die Sportart „Schach“ begeistern können. Der Stand der Schachjugend war ein Publikumsmagnet, die Akteure wirkten sehr professionell.

 

Natürlich bin ich auch mit dem Ziel auf die YOU gegangen, Informationen zu sammeln, um vielleicht ein nächstes Mal die fkk-jugend dort positionieren zu können, oder dort einen Kooperationsstand zu errichten.

Neben den restlichen Ständen und Aktivitäten auf der YOU, spielte auch Musik eine sehr große Rolle. So endete die YOU am Sonntag mit dem Auftritt von Sebastian Wurth und einem Heimspiel von den Atzen.

 

Andreas Fischer
Bundesvorsitzender fkk-jugend e.V.

Tags:  ,

Kommentar erstellen