Ausschreibung: Herbst-Fahrradtour

 

REGIONALPARK SAFARI VON ZOO ZU ZOO

Herbst-Fahrradtour

Kronberg / Frankfurt
25.- 27.09.20 ab 10 Jahren

Wir treffen uns am Freitag um 18:00 Uhr im Fritz-Emmel-Haus in Kronberg zum Abendessen. Nach dem Bezug der Zimmer (Bettwäsche wird gestellt), werden wir alle Fahrräder auf ihre Verkehrstauglichkeit überprüfen und einen schönen, gemeinsamen,  bunten Abend verbringen.

Am Samstag nach dem Frühstück starten wir dann los durch den Opel-Zoo. Hier können wir ohne Tickets schon einige interessante Tiere bewundern und bestaunen. Von dort aus weiter die Route über Schwalbach , Sulzbach, Sossenheim, um dann zum Mittag auf der Niddainsel einzukehren. Die komplette Route regelt an 46 Stationen über Schilder mit witzigen Tierzeichnungen und etlichen Objekten eine möglichen Begegnungen von Mensch und Zootier. Somit ist auch auf der Strecke für Spaß gesorgt.

Nach den insgesamt knapp 25 km Safari Route kommen wir dann in Frankfurt am Zoo an, welchen wir am Sonntag nach der Übernachtung in der Jugendgästeetage (direkt am Zoo) gemeinsam besuchen. Zwischen 14:30 und 15:00 Uhr können die Teilnehmenden dann inklusive ihrer Fahrräder an der Jugendgästeetage abgeholt werden. Natürlich gilt die gesamte Fahrt über eine Helmpflicht. Und wer Probleme mit dem Transport von Rädern hat, kann sich gerne melden, eine Lösung werden wir garantiert gemeinsam finden!

Ach ja, da wir nur 16 Betten haben, solltet ihr euch ganz schnell mit dem bekannten Anmeldeformular über mitte@fkk-jugend.de anmelden.

 

Kommentar erstellen