Bericht: Vortreffen Insellager

Das Wochenende begann am Freitag den 11.06.2021 um 19 Uhr, als wir uns als motivierte und kreative Gruppe auf dem Orplid Wiesbaden trafen. Vorab gab es eine Geländerunde mit der ersten Vorsitzen des Geländes und es wurde das Nachtlager aufgeschlagen. Bei der eigentlichen Planung wurden zuerst die wahrscheinlich notwendigen Corona-Vorbeugungs-maßnahmen besprochen. Zum Ausklingen des ersten Abends wurde Pizza bestellt und bei Musik und netten Gesprächen zusammen gegessen.

Der nächste Tag begann um 10 Uhr mit dem Frühstück. Anschließend begann die Planung mit einem Lageplan des Geländes für die Standplätze der Zelte. Die Betreuer wurden für Aktivitäten oder das Küchenteam eingeteilt. Anschließend wurde die Planung erst einmal für das Mittagessen unterbrochen. Frisch gestärkt ging es an die Essensplanung, Organisation, ungefähren Ablauf mit Einteilung der Aktivitäten auf die Tage und Dekoplanung.

Nach der Arbeit zum Vergnügen der Abend wurde entspannt ausklingen gelassen mit einigen Spielen und gemeinsamen Burgergrillen.

Am nächsten Morgen wurde noch gefrühstückt und das Zelt abgebaut. Abschließend wurde eine letzte Rücksprache mit der ersten Vorsitzenden gehalten und das Wochenende wurde erfolgreich abgeschlossen.

Niklas

Tags:  

Kommentar erstellen