Weihnachtsfeier 2019

Traditionell am ersten Dezemberwochenende trafen wir uns, am 8.12.2019, für ein paar Stunden auf der Liga Schenefeld in Hamburg, um dort Weihnachten einzuläuten.

Mit Weihnachtsmusik im Hintergrund verfielen wir in eine gemütliche Stimmung aus quatschen, lachen und toben. Etwas später knieten wir uns dann aber ins Plätzchenbacken, wo besonders die jüngeren Teilnehmer fleißig arbeiteten.

Während die Kekse dann im Ofen waren, ging es nach draußen, um angestaute Energien Freilauf geben zu können. Schließlich ging es aber wieder nach drinnen, um der Kälte zu entliehen. Dort warteten auch schon die abgekühlten Plätzchen darauf, mit Zuckerguss, Zuckerglasur und Süßigkeiten zu Kunstwerken verziert zu werden.

War diese leckere Arbeit verrichtet, setzten wir uns alle in einen Kreis, wo wir dann gemeinsam zu Gitarrenklängen ein paar Weihnachtslieder sangen.

Zu Weihnachten gehören aber natürlich auch Geschenke und dieses gab es für jeden, der dem Weihnachtsmann ein kleines Weihnachtsgedicht oder Weihnachtslied vortrug.

Glücklich und vollgepackt mit Plätzchen beendeten wir unsere Weihnachtsfeier und machten uns auf den Heimweg.

 

Bericht geschrieben von Riccarda

Tags:  

Kommentar erstellen