Das Letzte 2017

4 tolle Tage vom 1.-4.11.2017 verbrachten 11 TN des LV-Südwest in Herrenschwand im Schwarzwald. Am Feiertag wurden die Kinder von Johannes, Jens und Martina in Empfang genommen. Nach dem Verabschieden der Eltern ging es mit Bus und Bahn zum Haus des SC Völklingen, wo wir 4 Tage bleiben wollten.

Zum Kennenlernen hat Martina gleich die 1. sportliche Spieleinheit mit uns gemacht. Alle TN sollten in einer Reihe Seilhüpfen. Schwierig bis unmöglich aber spaßig. Der 1. Abend, nach dem traditionellem LKW ( Leberkäsweckle), wurde mit weiteren Spielen begangen.

Am Donnerstag war das Wetter leider nicht ganz  so schön, wie am Vortag. Bewölkt und ganz schön windig. Aber wir brachen trotzdem zu unserem Highlight auf. 2x Sommerrodeln. Das machte Megaspass und ließ fast die anstrengende Wanderung auf den Hornberg vergessen. Statt Tempo auf der Bahn haben wir nur eine Mütze verloren. Aber dadurch kam Jojo doch noch zu einer Sporteinheit an diesem Tag. Abends gab es leckere, selbstbelegte Pizza. Ein paar Nörgler gibt es ja immer.

Am Freitag gingen wir es etwas gemütlicher an. Vormittags waren wir 2 Stunden draußen im Wald, wo manche von uns ein Tippi gebaut haben, die anderen sich auf dem Sportplatz mit Frisbee und Fußball vergnügt haben. In der Zwischenzeit haben Lena und Jojo die Schnitzeljagd für den Nachmittag vorbereitet.  Dazu sind wir nach dem Mittagessen in 2 Gruppen aufgebrochen. Die 1. Hilfe waren wir die Gejagten, in der der 2. Hälfte wurden wir zu den Jägern und sollten versuchen, die 1. Gruppe einzuholen. Mit lustigen Aufgaben z.B. Schüssel mit Wasser aus dem Bach mit den Händen befüllen, über Maulfwurfshügelzählen  bis zum Hang-Runterrollen waren einige nette Aufgaben dabei.

Abends gab es wieder unsere Hüttenolympiade. Dieses Mal wurde die Moderation und Siegerehrung von Helen durchgeführt. Dann hieß es schon wieder schlafen gehen, zumindest für die „Kleinen“.

Am Samstag , also unser Abreisetag, mussten wir, nach  einem  schnellen Frühstück, unsere Sachen packen, die Zimmer kurz durchfegen und schon sind wir wieder mit Bus+Bahn Richtung Freiburg gefahren. Ein großes Hallo am Bahnhof und schon waren 4 schöne Tage vorbei.

Dann bis zum nächsten Jahr

 

Martina+Team

Tags:  

Kommentar erstellen